eat well, feel better: Langfristig gesund durch Makro- und Mikronährstoffe

Ernährungsberatung, Säure-Basen-Haushalt, Carolin Kotke, basische Ernährung, Einstieg basische Ernährung, basische Ernährung Basics, wie ernähre ich mich basisch, warum basisch ernähren, Seminar, Workshop, Tegernsee

eat well, feel better

Langfristig gesund durch Makro- und Mikronährstoffe

10.10.20 im Mangfallblau Fabrikrestaurant, Mangfallstraße 5, 83703 Gmund am Tegernsee

inkl. Snacks & Buffet passend zum Thema Makro- und Mikronährstoffe & Goodie-Bag


Jetzt hier anmelden!


Vielleicht kennst du das auch? Du hast viel Stress, nicht genügend Energie und fühlst dich ständig ausgelaugt? Du hast Probleme dein Gewicht zu halten? Du hast massiv mit Hautunreinheiten zu tun? Oder du bist generell anfälliger für jegliche Wehwehchen oder Krankheiten?

Hast du schon einmal daran gedacht, dass dies vielleicht auf deine Ernährung und einen Nährstoffmangel zurückzuführen ist? Denn obwohl wir uns gesund ernähren, vergessen wir schnell einmal unseren Körper mit ausreichend Nährstoffen zu versorgen. Genau diese Nährstoffunterversorgung hat Konsequenzen.

Die falsche Auswahl an Kohlenhydraten, zu viele Transfettsäuren und zu wenig Omega 3-Fettsäuren gehören beispielsweise zu den häufigsten Ernährungsfehlern. Ebenso haben bis zu 85% der Menschen in Deutschland laut einer Studie einen Vitaminmangel und bis zu 75% einen Mineralstoffmangel.

In meinem Seminar am 10. Oktober gebe ich euch einen Einblick in die Welt der Makro-, (Proteine, Fette und Kohlenhydrate) und Mikronährstoffe (Vitamine und Mineralstoffe) und zeige, wie ihr euch diese zunutze machen und eure Ernährung langfristig erfolgreich so anpassen könnt, dass ihr euch dauerhaft besser fühlt.

Im ersten Part des Seminars lernst du zum Beispiel welche Nährstoffe dein Körper grundsätzlich für die Gesundheit und den Betrieb deiner Zellen und Organe benötigt. Im zweiten Part des Seminars lernst du welche Vitamine oder Mineralstoffe du persönlich vielleicht mehr in deinen Alltag integrieren solltest.

Am Ende des Seminars bist du dann dein eigener Ernährungsberater für Makro- und Mikronährstoffe und wir können uns bei einem gemütlichen Get Together und einem nährstoffreichen Bowl-Buffet näher kennenlernen und austauschen. Für das Seminar sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Zeitlicher Ablauf

14.00 – 14.45Uhr: Beginn & Welcome
14.45 – 15.00 Uhr: Grundlagen der Ernährung
15.00 – 16.30 Uhr: Seminar Part I – Makronährstoffe
16.30 – 17.00 Uhr: Pause mit Snacks
17.00 – 18.30 Uhr: Seminar Part II – Mikronährstoffe
Ab 18.30 Uhr: Bowl Buffet Abendessen

Preis

249€


Gratis im Preis inbegriffen sind

  • Live Workshop & Austausch mit Carolin Kotke
  • Handout Makro- und Mikronährstoffe (inkl. Nährwerttabelle, Ernährungstagebuch und Ernährungsbeispiel)
  • Rezepte
  • Snacks + basisches 3-Gänge-Menü
  • Infused Water und Welcome Shots
  • Goodie Bag im Wert von über 100,00 Euro

Über das Mangfallblau

Im Mangfallblau trifft die Natur auf den urbanen Fabrikflair und bildet eine inspirierende Einheit. Wir, Helena und Philipp, freuen uns das Mangfallblau in dieser wundervollen Umgebung sowohl als Tagescafé als auch als Eventlocation zu betreiben. Bei uns gibt es gesunde, regionale und vegetarische Köstlichkeiten sowie leckeren Kaffee und vieles mehr!

Über Caro

Caro ist Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt Säure-Basen-Haushalt und Healthy Living Bloggerin auf https://carolionk.com/
Eins ihrer Ziele auf ist es den Menschen eine gesunde Ernährung auf leichte Art und Weise näherzubringen. Viele assoziieren gesunde Ernährung negativ und verbinden diese mit Verzicht oder hohem Zeitaufwand. Doch eigentlich lässt sich eine gesunde und ausgewogene Ernährung ganz einfach in jeden Lebensstil integrieren. Man muss nur wissen wie.Aus diesem Grund hat sie die Seminarreihe „eat well, feel better“ ins Leben gerufen und möchte anderen damit das 1×1 der Ernährung auf einfache Art und Weise näherbringen und zeigen worauf man achten kann, um das Beste aus sich herauszuholen. Denn sie selbst dufte am eigenen Leib erfahren, welche Kraft die richtige Ernährung mit sich bringen kann. So hat sie im Rahmen ihrer Brustkrebs-Erkrankung ihre Ernährung umgestellt, sich als Ernährungsberaterin umschulen lassen, fühlt sich besser denn eh und je und gibt nun ihre Erfahrungen und ihr Wissen an andere weiter.

Jetzt direkt euer Ticket buchen:

Ich freue mich über deine Meinung zum Thema!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.