Revivo Wellness Resort / Nusa Dua

Hotelbericht, Hotel Review, Nusa Dua, Revivo Wellness Resort, Revivo, Revivo Resort, Day Spa, Retreat, Wellness Retreat, Burnout, Retreat Burnout, Retreat Krebs, Aerial Yoga, ganzheitliches Retreat, Retreatempfehlung Bali, Retreat Bali

Das Revivo Wellness Resort

Eins meiner absoluten Highlights auf Bali: das Revivo Wellness Resort in Nusa Dua. Eine absolute Traumlocation zum Herunterkommen und die Seele baumeln lassen!

Und genau dafür haben wir es auch genutzt. Da das Hotel nicht weit vom Flughafen entfernt ist, haben wir dort die ersten 2 Nächte auf Bali verbracht um erst einmal entspannen zu können. Das Revivo ist allerdings viel mehr als ein klassisches Wellness-Resort. Es handelt sich um ein ganzheitliches Retreat Hotel auf hohem Niveau. Die Retreats vor Ort zielen darauf ab den Geist zu beruhigen, den Körper zu verjüngen und den Geist zu bereichern. Hierfür werden verschiedenste Entspannungsaktivitäten angeboten. Von Yoga, Pilates, Meditation, Spa und Wellenesseinheiten bis hin zu ganzheitlichen Medizinbehandlungen und eine persönliche Ernährung ganz auf die Ernährungsbedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten. Klingt zu perfekt, um wahr zu sein, oder? Das dachten wir auch. Und nun kommen wir zum kleinen Haken: Die wirklich exklusive und hochwertige Leistung hat im Revivo auch einen entsprechenden Preis.

Wer sich allerdings kein komplettes Retreat vor Ort leisten kann oder aber auch möchte, kann dennoch in den Genuss des Resorts für ein paar Tage kommen. Ihr könnt euch nämlich auch nur für ein „Bed & Breakfast“ im Revivo einbuchen. Und genau so haben wir es auch gemacht und hätten keinen entspannteren Start in unseren Bali-Aufenthalt haben können.

Die Zimmer

Das Hotel bietet insgesamt 16 Suiten im balinesischen Stil. Wir hatten Glück und ein Upgrade auf die Private Pool Villa erhalten. Diese haben eine schöne Außenterrasse mit großem Garten, einen geräumigen Schlaf- und Wohnbereich und einen privaten 8,5 m langen Pool. Wohlfühlen fällt hier auf jeden Fall nicht schwer.

Das Essen / NŪTRIŌ

Wer mich kennt, weiß wie anspruchsvoll ich beim Essen bin. Im Revivo war ich aber komplett überfordert. Überfordert im positiven Sinne. Die Auswahl an leckerem gesunden Essen war einfach riesig. Hinter dem Speise- und Getränkeprogramm NŪTRIŌ des Resorts steckt nämlich die einfache Philosophie frisch, gesund, organisch und ausgewogen.

Ein absolutes Highlight hier waren aber die morgendlichen Shots, mit denen man jeden Morgen in den Tag startete. Erst ein Shot lauwarmes Wasser mit Zitrone und etwas Salz, dann ein Kombucha Shot und abschließend ein Jamu-Shot. Spätestens der Jamu-Shot wurde später zu unserer absoluten Bali-Routine. Dieser soll bei der Entgiftung von Leber und Niere helfen, den Stoffwechsel ankurbeln und Krankheiten wie Krebs, Arthritis, Alzheimer und Depression vorbeugen.

All diese Tipps erhält man zudem gratis zu seinem Essen dazu. Denn bereits in der Karte wird ausführlich erklärt, welche Speisen wofür gut sind und welche gesundheitlichen Vorteile haben. Und auch auf Nahrungsunverträglichkeiten wird hier sehr geachtet.

"At NŪTRIŌ we don’t believe in prescriptive or restrictive 
diets but in creating nourishing and balanced meals to respond
to each person’s needs.
Our menu offers a variety of health-conscious options.
We serve delicious, nutritious, mindfully sourced and
prepared food to fuel your holidays."

Yoga & Fitness / MOVEŌ

Insgesamt ist das Konzept des Hotels in 3 Säulen erklärt. Neben dem Part NŪTRIŌ gibt es noch den Bereich REMISSIŌ und MOVEŌ. Der MOVEŌ-Fitnesscenter besteht aus einer kleinen Yoga-Scheune, einem Aerial Yoga-Außenbereich, einem Meditationsraum, einem Pilates-Studio und einem Fitnessraum mit TRX und Co. Zusätzlich gibt es Aquatraining, Whirlpools, Sauna und Hammam sowie ausreichend Outdoor-Fläche für Outdoor-Übungen.

Ein absolutes Highlight war die Aerial Yoga-Stunde. Aerial Yoga hatte ich mir ganz groß für unseren Bali-Aufenthalt auf die To-Do-Liste geschrieben. Aerial Yoga soll besonders rückenschonend und entspannend sein. Mithilfe des Tuches kann man nämlich den Rücken entlasten & das Nervensystem entspannen. Ich hatte totalen Gefallen daran gefunden. Georgs war es leider so gar nicht. Unsere private Yoga-Stunde war aber wirklich super und hat riesengroßen Spaß gemacht, vor allem weil der Trainer wirklich sehr geduldig mit uns war, selbst als Georg erst einmal die Kamera rausgeholt hatte um ein paar Fotos meiner Session zu machen 😉

Wellness & Spa / REMISSIŌ

Bei der letzten Säule des Retreat Hotels handelt es sich um REMISSIŌ, denn auch an Spa- und Wellnessbehandlungen gibt es hier eine große Auswahl. Ich hatte mich für eine klassische Massage entschieden, die ich absolut empfehlen kann. Neben dem klassischen Wellness-Angebot verfügt das REMISSIŌ Spa außerdem über zwei Hydro-Jet-Vichy-Duschbetten, Hot- und Chill-Pools, einen Whirlpool, Infrarotsaunen und Dampfbäder so wie einem eigenen Pool zum Entspannen.

Fazit: Das Revivo Wellness Resort ist ein absoluter Traum und jedem zu empfehlen. Hier wird man wirklich komplett umsorgt und kann all dem Alltagsstress entfliehen. Dennoch ist der Preis schon eine ordentliche Ansage, sodass ich dieses Hotel vor allem für besondere Anlässe empfehlen kann. Mein besonderer Anlass war die überstandene Krebstherapie so wie die Kündigung meines Jobs 😉 Aber auch für die Flitterwochen oder einen romantischen Pärchen-Urlaub könnte ich mir das Resort vorstellen, ebenso wie für Alleinreisende, die ein Burnout vorbeugen wollen und dringendst einmal entschleunigen müssen. Zudem gibt es wohl aber auch die Möglichkeit sich ein Tagesticket für das Resort zu buchen. Seid ihr also in der Nähe von Nusa Dua unterwegs, ist dies auf jeden Fall eine Überlegung wert, denn ich garantiere euch, dass ihr tiefenentspannt das Resort verlasst 😉

Zusammenfassung:

Unterkunft: ☆☆☆☆☆
Lage: ☆☆☆
Essen: ☆☆☆☆☆
Zimmer: ☆☆☆☆☆
Personal: ☆☆☆☆☆
Gut für Alleinreisende? Ja

Ich freue mich über deine Meinung zum Thema!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.