Dünne und feine Augenbrauen? Ich habe die Lösung für euch!

Modeblogger Hamburg, Fashionblogger, Fashionblogger Hamburg, Beautyblogger Hamburg, Beautyblogger, Beauty, Inspiration, Lifestyleblogger, Lifestyleblogger Hamburg, Make-Up Tutorial, Make-Up, Schminktutorial, Vorher-Nacher, Vorher-Nachher Look, Schminken bei Chemo, Schminken bei Krebs, Schminken während Chemotherapie, Make-Up bei Chemo, Augenbrauenverlust bei Chemo, Augenbrauenverlust, keine Augenbrauen, 3D Brows, Augenbrauen Extensions, Erfahrungsbericht Twinkle Brow Bar, Twinkle Browbar, 3D Augenbrauen

„Good Brows. Good Day.“

Twinkle Brow Bar

Der absolute Beauty-Trend für 2018? Füllige Augenbrauen! Das dünne Strichlein aus den 90er Jahren gehört nun endgültig der Vergangenheit an! Ein Glück 😉

Aber was tun wenn die Augenbrauen leider immer noch dünn und fein sind oder wie bei mir dank einer Chemotherapie immer dünner und feiner werden? Peu a peu verabschieden sich die kleinen Härchen über meinen Augen, die mir doch sonst noch so viel Ausdruck verliehen haben. Mein Gesicht fühlt sich leer und ausdruckslos an. Eine Lösung musste her! Und dann bin ich auf die Twinkle Brow Bar* in Hamburg gestoßen, welche bekannt für ihre Augenbrauen- und Wimpernbehandlungen sind.

Die Twinkle Brow Bar bietet nämlich nicht nur klassische Augenbrauenbehandlungen wie Augenbrauen färben, Augenbrauen zupfen oder Microblading, sondern auch „3D Brows“ an. Und genau die muss ich euch ganz unbedingt einmal näher vorstellen 🙂

Twinkle 3D Brows Was ist das?

Am Anfang konnte ich mir darunter auch nicht viel vorstellen, war dann aber begeistert darüber was für Möglichkeiten man heutzutage doch so alles hat. Mit den 3D Brows bietet die Twinkle Brow Bar nämlich an lückenhafte oder zu schmale Augenbrauen dreidimensional und täuschend echt wieder aufzubauen. Hierbei handelt es sich sozusagen um „Augenbrauen Extensions“. Das war also DIE Lösung für meine kaum noch vorhandenen Augenbrauen! Also hin da! Am 17.04. ging es dann zu meinem ersten Termin in die Twinkle Browbar ins AEZ.

Ablauf

Die Behandlung dauert ungefähr 2h und besteht aus 3 Schritten:

1. Twinkle Brows
Zuerst werden die noch vorhandenen Augenbrauen mit Faden, Pinzette und Schere in Form gebracht.

2. Sculpting-Methode
Dann werden die Augenbrauen, mit einer speziell auf die Haarfarbe abgestimmten Textur, schattiert.

3. Building-Methode
Zum Schluss werden die Augenbrauen mit einzelnen feinen Härchen aufgefüllt und erhalten dadurch einen täuschend echten 3D-Look.

Anschließend benötigt der Kleber 48h um vollständig zu trocknen. Deshalb gilt in den nächsten 48h Vorsicht! Speziell in dieser Zeit darf an die Augenbrauen weder Wasser, Creme, Dampf oder sonstiges.

Haltbarkeit

Die Brow Extensions haben bei mir gute 1 1/2 – 2 Wochen gehalten und sind damit eher für den kurzfristigen Effekt gedacht. Aber auch hier ist äußerste Vorsicht für die Augenbrauen geboten! Die 3D Brows mögen nämlich keinen öl- oder alkoholhaltigen Make-Up Entferner, möchten nicht gegen die Wuchsrichtung gestrichen werden und mögen auch nicht unbedingt heiße Sommertemperaturen an denen man schwitzt 😉

Insgesamt war ich aktuell zweimal in der 3D Browbar. Einmal für die Neuanlage der 3D Brows und einmal 2 1/2 Wochen später zum Nachfüllen. Beim ersten Mal war ich leider überaus vorsichtig mit meinen 3D Brows und habe probiert sie so gut es geht überhaupt nicht anzurühren. Nach einer Woche war dann leider die Haut um die Augenbrauen so trocken (leider habe ich aktuell allgemein sehr mit trockener Haut zu tun 😦 ), dass sich die 3D Brows peu a peu verabschiedeten. Nach meinem 2. Termin war ich etwas schlauer. Ich sparte die 3D Augenbrauen zwar immer noch vorsichtig beim Schminken und Abschminken aus, versorgte sie aber auch immer leicht mit etwas Creme am Rand damit sie dieses mal mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt sind und etwas länger hielten. Und das funktionierte! Klar fallen ab und an immer mal wieder ein paar einzelne Härchen aus, aber diese konnte ich problemlos wieder mit einem Augenbrauenstift nachzuzeichnen (Hier kann ich z.B. den Brow Marker von Douglas nur wärmstens empfehlen 😉 ). Und so begann es auch hier erst, dass die 3D Brows sich nach ungefähr 1 1/2 Wochen dann mehr und mehr verabschiedeten. 1 Woche könnt ihr euch also definitiv an schönen und ausdrucksstarken Augenbrauen erfreuen und spart euch morgens auf jeden Fall jede Menge Arbeit. Anschließend müsst ihr diese aber wieder nach und nach mit einem Augenbrauenstift nachfüllen 😉

Fazit

Ich bin nach wie vor begeistert von dem Vorher-Nacher Effekt der 3D Brows. Kira aus der Twinkle Brow Bar im AEZ hat wirklich hervorragendste Arbeit und wirklich kleinste Detailarbeit geleistet. Ich bin mega happy mit meinen neuen Augenbrauen und fühle mich damit irgendwie fast schon wieder wie ein neuer Mensch. Ich habe die Twinkle Browbar auf jeden Fall nach meinen beiden Terminen immer mit einem riesengroßen Grinsen verlassen 😀

Nur wer hier einen dauerhaften und nicht nur kurzfristigen Effekt wünscht, sollte sich dann vielleicht doch eher für das Microblading entscheiden. Hier werden feine Linien in die Haut geritzt und mit Pigmentier-Farbe aufgefüllt, so dass die Augenbrauen mehrere Monate halten. Da meine Augenbrauen hoffentlich nach der Chemo wieder voll und ganz zurückkommen werden, hat mir aber der kurzweilige Effekt der 3D Brows vollkommen ausgereicht. Gerade für bestimmte Anlässe sind diese wirklich eine klasse Idee und sehen wirklich sehr, sehr natürlich aus.

Nun überzeugt euch aber selbst:

Wahnsinnig was man heutzutage alles machen kann, oder?

Und falls ihr nun auch neugierig geworden seid und einmal in der Twinkle Brow Bar in Hamburg vorbei schauen wollt, mittlerweile könnt ihr die Twinkle Browbar in Hamburg an 5 verschiedenen Standorten finden:

Alsterhaus Shop-in-Shop
Montag bis Samstag 10 bis 20 Uhr
Telefon 040 350 039 80

Hamburger Meile
Montag bis Samstag 10 bis 20 Uhr
Telefon 040 229 496 66

Phoenix-Center Harburg
Montag bis Samstag 9.30 bis 20 Uhr
Telefon 040 303 725 66

Alstertal Einkaufszentrum
Montag bis Samstag 9.30 bis 20 Uhr
Telefon 040 611 378 90

NEU: Elbe Einkaufszentrum
Montag bis Samstag 10 bis 20 Uhr
Telefon 040 639 137 00

Schaut doch gern einmal vorbei und berichtet mir 😉

In diesem Sinne vielen, vielen lieben Dank an die Twinkle Brow Bar und Kira für meine tollen neuen Brows und euch alles Liebe

caro_signatur

Modeblogger Hamburg, Fashionblogger, Fashionblogger Hamburg, Beautyblogger Hamburg, Beautyblogger, Beauty, Inspiration, Lifestyleblogger, Lifestyleblogger Hamburg, Make-Up Tutorial, Make-Up, Schminktutorial, Vorher-Nacher, Vorher-Nachher Look, Schminken bei Chemo, Schminken bei Krebs, Schminken während Chemotherapie, Make-Up bei Chemo, Augenbrauenverlust bei Chemo, Augenbrauenverlust, keine Augenbrauen, 3D Brows, Augenbrauen Extensions, Erfahrungsbericht Twinkle Brow Bar, Twinkle Browbar, 3D Augenbrauen

Modeblogger Hamburg, Fashionblogger, Fashionblogger Hamburg, Beautyblogger Hamburg, Beautyblogger, Beauty, Inspiration, Lifestyleblogger, Lifestyleblogger Hamburg, Make-Up Tutorial, Make-Up, Schminktutorial, Vorher-Nacher, Vorher-Nachher Look, Schminken bei Chemo, Schminken bei Krebs, Schminken während Chemotherapie, Make-Up bei Chemo, Augenbrauenverlust bei Chemo, Augenbrauenverlust, keine Augenbrauen, 3D Brows, Augenbrauen Extensions, Erfahrungsbericht Twinkle Brow Bar, Twinkle Browbar, 3D Augenbrauen

Modeblogger Hamburg, Fashionblogger, Fashionblogger Hamburg, Beautyblogger Hamburg, Beautyblogger, Beauty, Inspiration, Lifestyleblogger, Lifestyleblogger Hamburg, Make-Up Tutorial, Make-Up, Schminktutorial, Vorher-Nacher, Vorher-Nachher Look, Schminken bei Chemo, Schminken bei Krebs, Schminken während Chemotherapie, Make-Up bei Chemo, Augenbrauenverlust bei Chemo, Augenbrauenverlust, keine Augenbrauen, 3D Brows, Augenbrauen Extensions, Erfahrungsbericht Twinkle Brow Bar, Twinkle Browbar, 3D Augenbrauen

Modeblogger Hamburg, Fashionblogger, Fashionblogger Hamburg, Beautyblogger Hamburg, Beautyblogger, Beauty, Inspiration, Lifestyleblogger, Lifestyleblogger Hamburg, Make-Up Tutorial, Make-Up, Schminktutorial, Vorher-Nacher, Vorher-Nachher Look, Schminken bei Chemo, Schminken bei Krebs, Schminken während Chemotherapie, Make-Up bei Chemo, Augenbrauenverlust bei Chemo, Augenbrauenverlust, keine Augenbrauen, 3D Brows, Augenbrauen Extensions, Erfahrungsbericht Twinkle Brow Bar, Twinkle Browbar, 3D Augenbrauen
Zusammen mit Kira aus der Twinkle Brow Bar im AEZ

*In freundlicher Zusammenarbeit mit der Twinkle Brow Bar Hamburg

2 Kommentare zu „Dünne und feine Augenbrauen? Ich habe die Lösung für euch!

    1. Ja ich war auch erstaunt was es mittlerweile alles so gibt und echt begeistert 🙂 Ja und wäre meine Haut gerade nicht so höchst sensibel würde das sicher auch länger halten :/

      Glücklich gemacht hat michs aber trotzdem 🙂

      Liebe Grüße an dich
      Caro

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s