Cattier Paris – Naturkosmetik aus Frankreich

Modeblogger Hamburg, Fashionblogger, Fashionblogger Hamburg, Beautyblogger Hamburg, Beautyblogger, Beauty, Inspiration, Lifestyleblogger, Lifestyleblogger Hamburg, Cattier Paris, Naturkosmetik, empfindliche Haut, Pflege bei Chemo, Pflege bei Brustkrebs, Pflege Krebs, Pflegeprodukte, Cattier Paris Bewertung, Cattier Paris Bewertung, richtige Pflege bei empfindlicher Haut, rosa Heilerde, Welche Pflege ist die richtige für mich, Kosmetik, schöne Haut, Cattier, Cattier Erfahrung, Erfahrungbericht

Ist meine aktuelle Pflege die Richtige? Und sind die Inhaltsstoffe auch wirklich unbedenklich?

Ist es das Alter? Der Winter? Die vielen Medikamente, die ich gerade zu mir nehme? Meine Haut ist aktuell wahnsinnig anspruchsvoll und ich kann gefühlt gar nicht mehr aufhören mit dem Cremen. Da muss eine Lösung her!

Deshalb habe ich mich einmal schlau gemacht, was ich meiner Haut so Gutes tun kann und meine aktuellen Pflegeprodukte einmal auf den Kopf gestellt und das wortwörtlich! Wenn man die einzelnen Produkte nämlich einmal umdreht und auf die Inhaltsstoffe schaut, kriegt man einen Schock. Viel zu viele Hersteller verwenden für ihre Produkte Konservierungsmittel, Farbstoffe, Silikone, Parfüm oder andere bedenkliche Inhaltsstoffe. Diese führen nicht nur zur früheren Hautalterung oder können Allergien hervorrufen, sondern können sogar krebserregend wirken. Erschreckend, oder?

Gern möchte ich euch deshalb einmal die Seite www.hautschutzengel.de nahe legen. Dort könnt ihr die einzelnen Inhaltsstoffe eurer Pflegeprodukte prüfen und sehen welche Inhaltsstoffe bedenklich sind. Und genau da habe doch einen kleinen Schreck bekommen, was sich so manchmal in meinen alten Pflegeprodukten versteckt hat.

Cattier Paris – Naturkosmetik aus Frankreich

Bei meiner Recherche bin ich dann auf die Marke Cattier Paris* gestoßen, die ich auch schon auf dem BeautyBloggerCafe in Berlin kennenlernen konnte.

Bei Cattier Paris handelt es sich um eine französische Marke, die Ihren Fokus auf Naturkosmetik in Bio-Qualität legt und für eine sehr gute Hautverträglichkeit steht. Genau hierfür hat Cattier Paris schon diverse Auszeichnungen erhalten und spätestens das hat mich dann komplett überzeugt die Pflegelinie einmal auszuprobieren.

Der Fokus liegt bei Cattier vorallem auf Heilerde und so habe auch ich mich für die Pflegelinie für empfindliche Haut mit rosa Heilerde entschieden. Für welche Produkte ich mich genau entschieden habe, zeige ich euch jetzt.

1.Mizellen Reinigungsfluid

Das alkohol- und parfümfreie Mizellen Reinigungsfluid wird immer morgens und abends aufgetragen und reinigt die Haut sanft und gründlich ohne die Haut auszutrocknen. Gerade morgens finde ich es immer herrlich erfrischend, was wohl auch an dem angenehmen Rosenwasser-Duf liegen mag. Die Aloe-Vera-Basis sorgt zusätzlich für Feuchtigkeit.

Ich persönliche bevorzuge hier das flüssige Fluid der Pflegeserie. Wer aber z.B. eher ein Fan von Gel ist, dem kann ich das Mizellen Reinigungsgel empfehlen 😉

Modeblogger Hamburg, Fashionblogger, Fashionblogger Hamburg, Beautyblogger Hamburg, Beautyblogger, Beauty, Inspiration, Lifestyleblogger, Lifestyleblogger Hamburg, Cattier Paris, Naturkosmetik, empfindliche Haut, Pflege bei Chemo, Pflege bei Brustkrebs, Pflege Krebs, Pflegeprodukte, Cattier Paris Bewertung, Cattier Paris Bewertung, richtige Pflege bei empfindlicher Haut, rosa Heilerde, Welche Pflege ist die richtige für mich, Kosmetik, schöne Haut, Cattier, Cattier Erfahrung, Erfahrungbericht, Reinigungsfluid, Reinigung, Mizellen, Mizellen Reinigungsfluid

2. Beruhigende Tagescreme

Die beruhigende Tagescreme hat durch die rosa Heilerde eine sanfte zartrosa Textur und verleiht der Haut schon dadurch ein strahlendes Aussehen. Weitere Inhaltsstoffe wie Buchweizen sorgen für einen Schutz vor äußerlichen Umwelteinflüssen und brauner Bio-Leinsamen mindert Hautirritationen und Spannungsgefühle. Vor allem die Konsistenz der Creme ist hier sehr angenehm auf der Haut.

Modeblogger Hamburg, Fashionblogger, Fashionblogger Hamburg, Beautyblogger Hamburg, Beautyblogger, Beauty, Inspiration, Lifestyleblogger, Lifestyleblogger Hamburg, Cattier Paris, Naturkosmetik, empfindliche Haut, Pflege bei Chemo, Pflege bei Brustkrebs, Pflege Krebs, Pflegeprodukte, Cattier Paris Bewertung, Cattier Paris Bewertung, richtige Pflege bei empfindlicher Haut, rosa Heilerde, Welche Pflege ist die richtige für mich, Kosmetik, schöne Haut, Cattier, Cattier Erfahrung, Erfahrungbericht, Tagescreme, Tagespflege

3. Beruhigendes Serum

Das sanfte und beruhigende Serum nutze ich immer direkt vor der Tagespflege. Es mildert Hautrötungen, Irritationen und Spannungsgefühle und der Defensil®-Plus Komplex revitalisiert die Haut zusätzlich. Roter Algen Extrakt regt zudem die hauteigene Hyaluronsäure an und beugt so immerhin auch der Hautalterung und ersten Fältchen entgegen. Ein kleines Wundermittelchen also und somit eins meiner Favoriten aus der Serie.

Modeblogger Hamburg, Fashionblogger, Fashionblogger Hamburg, Beautyblogger Hamburg, Beautyblogger, Beauty, Inspiration, Lifestyleblogger, Lifestyleblogger Hamburg, Cattier Paris, Naturkosmetik, empfindliche Haut, Pflege bei Chemo, Pflege bei Brustkrebs, Pflege Krebs, Pflegeprodukte, Cattier Paris Bewertung, Cattier Paris Bewertung, richtige Pflege bei empfindlicher Haut, rosa Heilerde, Welche Pflege ist die richtige für mich, Kosmetik, schöne Haut, Cattier, Cattier Erfahrung, Erfahrungbericht, Serum

4. Beruhigende Nachtcreme

Um die Pflegelinie komplett zu machen, gibt es noch die passende Nachtpflege. Hier sorgt zusätzlich der Extrakt der Kombu-Alge für einen gewissen Frischekick. Er regeneriert die Haut, regt die Zellerneuerung an und revitalisiert müde Haut über Nacht. Die kleinen feinen Linien im Gesicht sind am Morgen verschwunden und die Haut wirkt angenehm frisch und aufgepolstert. Allerdings ist die Konsistenz hier etwas fester und dadurch manchmal etwas schwerer aus dem Pump Flacon zu holen. Dafür ist die Nachtpflege aber auch etwas reichhaltiger als die Tagespflege, was meiner Haut auch gerade nicht unbedingt schadet 😉

Modeblogger Hamburg, Fashionblogger, Fashionblogger Hamburg, Beautyblogger Hamburg, Beautyblogger, Beauty, Inspiration, Lifestyleblogger, Lifestyleblogger Hamburg, Cattier Paris, Naturkosmetik, empfindliche Haut, Pflege bei Chemo, Pflege bei Brustkrebs, Pflege Krebs, Pflegeprodukte, Cattier Paris Bewertung, Cattier Paris Bewertung, richtige Pflege bei empfindlicher Haut, rosa Heilerde, Welche Pflege ist die richtige für mich, Kosmetik, schöne Haut, Cattier, Cattier Erfahrung, Erfahrungbericht, Nachtcreme, Nachtpflege

5. Rosa Heilerde-Maske

Und wer auch jetzt noch nicht genug von der Rosa Heilerde bekommen kann, dem kann ich die rosa Heilerde-Maske nur nahelegen. Einfach am Wochenende für 5-10 Minuten auftragen und anschließend wieder strahlen 😉

Auch die rosa Heilerde-Maske ist wieder vor allem für empfindliche Haut geeignet. Wenn ihr z.B. aber eher trockene Haut oder eine Misch- oder fettige Haut habt, dann sind vielleicht eher die gelbe Heilerde-Maske oder die grüne Heilerde-Maske etwas für euch. Diese findet ihr z.B. hier.

Modeblogger Hamburg, Fashionblogger, Fashionblogger Hamburg, Beautyblogger Hamburg, Beautyblogger, Beauty, Inspiration, Lifestyleblogger, Lifestyleblogger Hamburg, Cattier Paris, Naturkosmetik, empfindliche Haut, Pflege bei Chemo, Pflege bei Brustkrebs, Pflege Krebs, Pflegeprodukte, Cattier Paris Bewertung, Cattier Paris Bewertung, richtige Pflege bei empfindlicher Haut, rosa Heilerde, Welche Pflege ist die richtige für mich, Kosmetik, schöne Haut, Cattier, Cattier Erfahrung, Erfahrungbericht, Reinigungsfluid, Reinigung, Heilerde, Heilerde Maske, Maske

Welche Pflegeprodukte nutzt ihr? Und achtet ihr auf die einzelnen Inhaltsstoffe?

Alles Liebe

caro_signatur

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Cattier Paris.

Ein Kommentar zu „Cattier Paris – Naturkosmetik aus Frankreich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s