Meine persönliche Haarroutine

Modeblogger Hamburg, Fashionblogger, Fashionblogger Hamburg, Beautyblogger Hamburg, Beautyblogger, Beauty, Haarpflege, Haarroutine, Loreal Professionell, Loreal, Haarshampoo, Shampoo, Conditioner, Haarkur, Serie Expert, Vitamino Color A-OX, Haarpflege für coloriertes Haar, Bericht Haarpflege

Nicht nur Gesicht und Körper brauchen gute Pflege, auch die Haare möchten gut gepflegt werden. Und meine Haare sind da seehr anspruchsvoll! Gerade auf Grund des regelmäßigen Färbens sind sie sehr strapaziert und sehr trocken. Genau aus diesem Grund reichen hier Haarpflege-Produkte aus der Drogerie bei mir schon lange nicht mehr aus. Deshalb habe ich schon einiges an Haarpflegeprodukten ausprobiert und möchte euch hier nun meinen aktuellen Favoriten vorstellen. Die Vitamino Color A-OX Pflegelinie* von L’Oréal Professionnel.

Die neue Pflegelinie Just for Me von L’Oréal Professionnel

2017 hat sich die Serie Expert neu erfunden und verschiedene Haarpflegen spezialisiert auf die persönlichen Bedürfnisse der Haare kreeirt. Folgende 9 Pflegelinien sind hierbei entstanden:

  • Inforcer: Gegen Haarbruch
  • Absolut Repair Lipidum: Geschädigte Längen & Spitzen
  • Vitamino Color A-OX: Farbschutz und Leuchtkraft
  • Silver: Gelbneutralisierung & Farbschutz
  • Nutrifier: Pflege für trockenes Haar
  • Curl Contour: gelocktes und dauergewelltes Haar
  • Shine Blond: blondes & gesträhntes Haar
  • Volumetry: Volumen für feines Haar
  • Kopfhaut Pflege: Sanfte Pflege für Kopfhaut und Haar

Vitamino Color A-OX

Nachdem ich mich beraten lassen hatte, wurde mir die Vitamino Color A-OX- Reihe empfohlen. Diese Pflegelinie verspricht ein professionelles Farbschutz-System für mehr Glanz so wie optimale Farbfrische. Und genau das wollen wir doch alle, oder? Doch leider reagieren unsere Haare, ähnlich wie auch unsere Haut, auf oxidativen Stress. Umwelteinflüsse wie die UV-Strahlung, der Wind, Abgase und unsere täglichen Haarpflegeroutinen lassen die Farbe leider nach und nach verblassen und das Haar wirkt matt und glanzlos. Genau dagegen soll die Vitamino Color A-OX Pflegelinie ankämpfen und so habe ich sie seit August ausgiebig getestet.

Zu meiner Pflegeroutine gehören damit die folgenden Produkte:

1. Farbfixierendes Shampoo

Das Farbfixierende Shampoo sorgt mit einer neuen Generation von Pflegestoffen für maximalen Glanz. So enthält es z.B. kationische Polymere, welche die Haaroberfläche stärken und anti-oxidativ wirkende Inhaltsstoffe, welche gefärbtes Haar schützen. Hinzu kommt der UV-Filter, der mir persönlich gerade im Sommer immer sehr wichtig ist.

img_9739

2. Farbfixierender Conditioner

Ergänzend zum Shampoo hilft der Conditioner die Strahlkraft der Haarfarbe zu versiegeln und macht das Haut gut kämmbar.

Modeblogger Hamburg, Fashionblogger, Fashionblogger Hamburg, Beautyblogger Hamburg, Beautyblogger, Beauty, Haarpflege, Haarroutine, Loreal Professionell, Loreal, Haarshampoo, Shampoo, Conditioner, Haarkur, Serie Expert, Vitamino Color A-OX, Haarpflege für coloriertes Haar, Bericht Haarpflege

3. Pflegende Gel-Maske

Ergänzend zum Shampoo gibt es eine nährende Gel-Maske, die ich einmal wöchentlich anwende. Diese ist angereichert mit pflegendem Pethanol, hilft die Farbe im Haar zu verankern und schützt die Haarfaser.

Modeblogger Hamburg, Fashionblogger, Fashionblogger Hamburg, Beautyblogger Hamburg, Beautyblogger, Beauty, Haarpflege, Haarroutine, Loreal Professionell, Loreal, Haarshampoo, Shampoo, Conditioner, Haarkur, Serie Expert, Vitamino Color A-OX, Haarpflege für coloriertes Haar, Bericht Haarpflege

4. Perfektionierendes Allround-Spray

Da es morgens immer schnell gehen und muss und nicht viel Zeit bleibt die Haare lufttrocknen zu lassen, muss oft der Fön herhalten. Um hier meine Haare nicht noch unnütz zu strapazieren muss auch der optimale Hitzeschutz her.

Hierfür nutze ich das Color 10 in 1 Spray der Reihe. Dieses versorgt das Haar zusätzlich mit Feuchtigkeit, entwirrt das Haar und macht es so leichter kämmbar. Zudem schützt die vielseitige Formel vor Haarbruch, pflegt splissige Spitzen und überzeugt mit Anti-Frizz und Hitzeschutz bis zu 230°!

Und so ist meine Vitamino Color A-OX Pflegereihe vollständig 🙂

Modeblogger Hamburg, Fashionblogger, Fashionblogger Hamburg, Beautyblogger Hamburg, Beautyblogger, Beauty, Haarpflege, Haarroutine, Loreal Professionell, Loreal, Haarshampoo, Shampoo, Conditioner, Haarkur, Serie Expert, Vitamino Color A-OX, Haarpflege für coloriertes Haar, Bericht Haarpflege

5. Feuchtigkeitsspendende Haarlotion

Last but not Least darf bei mir allerdings auch keine Pflege gegen meine trockene Spitzen fehlen. Deshalb gab es, ergänzend zu der Vitamino Color A-OX-Reihe, aus der Nutrifier-Reihe noch eine Haarlotion für trockene Spitzen dazu. Hierbei handelt es sich um eine Leave-In-Pflege mit Glycerin und Kokosnussöl, die den Haarspitzen genau die Feuchtigkeit gibt, die sie benötigen.

Modeblogger Hamburg, Fashionblogger, Fashionblogger Hamburg, Beautyblogger Hamburg, Beautyblogger, Beauty, Haarpflege, Haarroutine, Loreal Professionell, Loreal, Haarshampoo, Shampoo, Conditioner, Haarkur, Serie Expert, Vitamino Color A-OX, Haarpflege für coloriertes Haar, Bericht Haarpflege

Fazit

Ich nutze die die Vitamino Color A-OX Reihe nun seit fast 2 Monaten und bin wirklich sehr zufrieden. Die Pflege riecht angenehm, ist leicht aufzutragen, man benötigt wirklich nur wenig Produkt und die Haare fühlen sich nach dem Waschen schön geschmeidig an und sind leicht kämmbar. Zudem sind meine Haare weniger trocken und auch der Grünstich der sich gerne einige Wochen nach dem Friseurbesuch bemerkbar macht ist nicht mehr vorhanden. Meine Haare erhalten auch nach dem Friseurbesuch also ihren schönen Blondton.

Auch mein Sommerurlaub mit viel Sonne, Baden im Meer und Pool hat mein Haar sehr gut überstanden und meine Spitzen sind trotz dessen nicht mehr so trocken und spröde wie früher! So hat mich die Pflegelinie auf jeden Fall komplett überzeugt und ich werde sie definitiv nachkaufen so bald sie aufgebraucht ist 🙂

 

Welche Haarpflege-Produkte nutzt ihr? Welche könnt ihr empfehlen?

 

Alles Liebe

eure Caro

 

* In freundlicher Zusammenarbeit mit L’Oréal Professionnel

Modeblogger Hamburg, Fashionblogger, Fashionblogger Hamburg, Beautyblogger Hamburg, Beautyblogger, Beauty, Haarpflege, Haarroutine, Loreal Professionell, Loreal, Haarshampoo, Shampoo, Conditioner, Haarkur, Serie Expert, Vitamino Color A-OX, Haarpflege für coloriertes Haar, Bericht Haarpflege

4 Kommentare zu „Meine persönliche Haarroutine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s