Perfekte Ausstrahlung mit Vichy Mineral 89

Das ich ein absoluter Vichy-Fan bin ist wahrscheinlich vielen nicht neu. Das ich da natürlich nicht lange gezögert habe, als mich L`Oreal gefragt hat ob ich das neue Vichy Mineral 89 testen möchte liegt nah 😉 Und so habe ich das Serum die letzten Wochen getestet und möchte euch heute darüber berichten.

Vichy Mineral 89 und seine Inhaltsstoffe

Ich habe generell eine sehr trockene und empfindliche Haut und gerade jetzt in den Sommermonaten braucht meine Haut eine Pflege, die sie ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Vor allem morgens spannt meine Haut oft und braucht erst einmal eine ordentliche Ladung Feuchtigkeit. Hinzu kommt dass ich mittlerweile gern Pflege mit Hyaluronsäuregehalt bevorzuge, denn früher oder später merken wir alle, dass die Widerstandskraft unserer Haut so langsam nachlässt. Faktoren wie Streß, Müdigkeit oder zu wenig Schlaf spielen hier eine große Rolle und mindern die natürliche Strahlkraft unserer Haut und lassen erste Fältchen entstehen. Hyaluronsäure bindet die Feuchtigkeit in der Haut und sorgt damit für mehr Straffung und Frische. Zudem ist nachgewiesen, dass die Produktion von hauteigener Hyaluronsäure mit dem Alter nachlässt und da müssen wir eben einfach ein wenig nachhelfen 😉 Gerade deshalb kann ich mir Pflegeprodukte wie das Vichy Slow Age nicht mehr aus ein meiner Pflegeroutine wegdenken und das Vichy Mineral 89 scheint mir hierzu die perfekte Ergänzung.

Neben dem Hyaluronsäuregehalt bietet euch das Vichy Mineral 89 auch noch einen Anteil von 89% stärkendem Thermalwasser mit 15 reinen Mineralien. Einen besseren Frische-Booster am Morgen kann es für eure Haut also nicht geben und das kann ich nur bestätigen 🙂

Wie alle Vichy-Produkte wurde auch das Vichy Mineral 89 dermatologisch getestet, besteht nur aus 11 reduzierten Inhaltsstoffen und enthält keine Duft- und Farbstoffe, Silikone, Alkohol oder Parabene.

Anwendung

Morgens und Abends 2 Tropfen auf die gereinigte Haut auftragen und sanft einmassieren. Anschließend kann wie gewohnt die Tagespflege genutzt werden und Make-Up aufgetragen werden. Das gute ist, dass das Produkt dank der geringen und praktischen Dosierung durch den Pumpspender sehr lange hält und es den Preis spätestens damit absolut Wert ist 🙂


Textur und Duft

Das Vichy Mineral 89 hat eine leichte gelartige Textur, ist dadurch einfach zu verteilen und zieht sehr schnell ein. Da beim Vichy Mineral 89 auf Duftstoffe verzichtet worden ist, riecht es angenehm neutral.

Meine Erfahrung

Seit 4 Wochen nutze ich nun das Vichy Mineral 89 einmal morgens und abends und ich muss sagen meine Haut sieht frischer und entspannter aus. Gerade morgens direkt vor der morgendlichen Pflegeroutine kann ich mir das Vichy Mineral 89 nicht mehr wegdenken und abends nach einem Tag in der Sonne wirkt die Pflege schön beruhigend.

In diesem Sinne vielen Dank an L`Oreal, die mir das Produkt zur Verfügung gestellt haben. Das Vichy Mineral 89 hat es auf jeden Fall in meine neue Pflegeroutine geschafft! 🙂

img_8975

16 Kommentare zu „Perfekte Ausstrahlung mit Vichy Mineral 89

    1. Hallo liebe Anna,
      die Produkte musst du dir ganz unbedingt mal anschauen. Vichy hat echt ne tolle Auswahl. Neben der Tagespflege und dem Serum nutze ich zB auch das Vichy Make Up ☺️

      Ganz liebe Grüße
      Caro

      Gefällt mir

  1. Hallo Caro,
    Ich bin dem Mineral89 auch „verfallen“ (siehe mein testbericht) und habe auch schon nachgekauft – bzw. schenken lassen. Endlich etwas das auf meiner zickigen Haut für Ruhe sorgt 😉
    Herzlicher Gruß
    Mea

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s