Meine Make-Up Routine

Im heutigen Beitrag dreht sich alles um meine Make-Up Routine im Alltag. So oft werde ich gefragt welche Produkte ich nutze. Genau dieser Beitrag soll ich zeigen wie ich meinen natürlichen Alltags-Look hinbekomme. In der Tat schminke ich mich wirklich jeden Tag. Wichtig hierbei ist mir aber, dass es so natürlich wie möglich und nur nach einem Hauch von Make-Up ausschaut. Wie ich das hinbekomme? Mit folgenden Produkten:

1. Die richtige Foundation

Aktuell nutze ich die Original Foundation von bareMinerals (Farbe Light Beige), welche für ein natürliches Finish und leichte Deckkraft sorgt. Die Foundation besteht aus reinen und hochwertigen Inhaltsstoffen und hat einen Lichtschutzfaktor 15.

Das Besondere an der Foundation ist die Technik zum Auftragen ganz nach dem Motto Swirl, Tap und Buff: Man gibt etwas Puder in den Deckel und dreht den Pinsel so lange bis das gesamte Produkt aufgenommen wurde (Swirl), danach wird der Puder etwas abgeklopft (Tap) und man trägt die Foundation mit kreisenden Bewegungen auf das gesamte Gesicht auf (Buff). Je nachdem wie hoch ihr die Deckkraft der Foundation haben möchtet, könnt ihr das ganze noch einmal wiederholen.

Am einfachsten funktioniert das Ganze mit einem geeigneten Foundation Pinsel wie z.B. der Beautiful Finish Brush von bareMinerals, die ich wirklich liebe weil sie einfach super weich ist und sich die Foundation einfach super easy Auftragen lässt.

2. Concealer

Wichtig ist natürlich auch der richtige Concealer. Hier nutze ich den BB Cream Miracle Skin Perfector Augen Roll-On von Garnier. Er überdeckt dunkle Augenringe mit einer leichten Textur und mildert zusätzlich, dank des kühlenden Augen Roll-Ons, kleine Fältchen, Rötungen und dunkle Schatten. Perfekt für müde Augen am Morgen 😉

img_8482

3. Bronze-Puder

Für den strahlenden Sommer-Teint muss natürlich auch das richtige Bronze-Puder her. Hier nutze ich aktuell das SUN KISS Brinzing Powder von youstar.

4. Rouge & Lidschatten

Wie vielleicht schon einige gemerkt haben, bin ich absolut CK-addicted. Das liegt vor allem daran, dass ich die Marke wirklich sehr gern mag, aber auch ein bisschen an meinen Initialen, die doch einfach so perfekt zur Marke passen 😉 Da meine Mum die selben Initialen hat teilen wir diese „CK-Addiction“ und schenken uns gern zu gegebenen Anlässen ein paar schöne CK-Accesoires oder eben tolles Make Up. Zu Weihnachten gab es beispielsweise den Lidschatten und den Rouge, welche ich aus meiner Make-Up Routine auf keinen Fall missen möchte. Für den Rouge nehme ich je nach Tagesstimmung immer die hellere oder die etwas dunklere Variante. Wie ihr aber sehen könnt ist die hellere Variante definitiv mehr im Gebrauch und die dunklere Variante wird dann doch eher fürs Abend-Make-Up genutzt.

Auch der Lidschatten ist bei mir nicht sehr experimentierfreudig und muss etwas natürlicher sein. Etwas glitzern darf er aber schon 😉 Hier liebe ich vor allem schimmerne Rosé– oder Goldtöne.

5. Mascara

Das was ihr mich bisher am meisten gefragt habt, ist die Frage nach dem perfekten Mascara und welchen ich nutze. Ich muss sagen ich habe schon so so viele Mascaras ausprobiert und mein absoluter Favorit ist und bleibt der Lash Sensationel von Maybelline. Die wirklich sehr präzisen Bürstchen bringen die Wimpern wirklich super in Form und geben den Wimpern optimales Volumen. Dazu verkleben die Wimpern nicht mehr und es gibt keine Spinnenbeine. Fazit: unbedingt Ausprobieren Mädels!

6. Augenbrauenstift

Wenn ich etwas gelernt haben, dann das ihre eure Augenbrauen nicht unterschätzen solltet! Gerade die Augenbrauen sind so wichtig und verleihen euch wahnsinnig viel Ausdruck. Um meine Augenbrauen in Form zu bringen nutze ich immer den Augenbrauenstift BROWsatin von Maybelline New York in der Farbe Darke Blonde. Richtig praktisch ist hier die 2-in-1 Applikation. Mit dem Stift können die Augenbrauen dezent betont und definiert werden, während mit dem matten Puderstift kleine Lücken kaschiert werden können und die Augenbrauen Volumen bekommen.

7. Lippenstift

Leider habe ich von Natur aus sehr blasse Lippen. Deshalb muss immer der richtige Lippenstift oder Lipgloss her! Mein aktueller Favorit ist der 20100 Maxi Matte Crayon Lipstick von Lord & Berry. Leider war dies eine Limited Edition und ist aktuell nicht mehr im Handel. Auf der Seite von lookfantastic.de findet ihr aber eine große Auswahl an Lord & Berry Lipsticks in den verschiedensten Farben. Die Lippenstifte sind echt super und halten echt den ganzen Tag über perfekt 🙂

Und damit ist er auch fertig  der perfekte Alltags-Look! 🙂

Wie gefällt euch der Look? Welche Produkte nutzt ihr am Liebsten?

Ich freue mich über eure Kommentare!

Alles Liebe

eure Caro

img_8477

12 Kommentare zu „Meine Make-Up Routine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s